GEA Brainstorming Space

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(Brainstorming - Stichpunkte:)
(Brainstorming - Stichpunkte:)
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== Brainstorming - Stichpunkte: ==
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http://site.ru/ site
 
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* Waffen ? Keine Waffen? Ausschließlich Powerpillen?
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* Powerpillen, weitere Extras?
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* Labyrinthe mit mehrere Etagen: Wie wechselt man die Etage?
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** Fußböden aus Glas, man kann von unten nach oben durchschauen und umgekehrt
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* Springen möglich an Sackgassen (Trampoline im Boden?)
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* Algorithmus zum Erzeugen von Labyrinthen ohne Sackgassen / mit wenigen Sackgassen?
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* Steuerung (Tastatur, Joystick?)
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* 3D-Models (Pacman, Geister)
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* Third Person PErspektive: Kleine Navigationskarte einblenden? An Abzweigungen anzeigen, wo lang es noch Punkte gibt?
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** Wenn keine Navikarte: Spieler hat Möglichkeiten, Markierungen, Brotkümmel zu hinterlassen?
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* KI der Geister? Zufall? "Clever"? Je nach Geist unterschiedlich?
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* Soundkulisse?
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* Neue Namen für Geister: Stauby, Tramby, Grudy & Rudy
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* Eastereggs? Cheats? (Pflicht für jedes gute Spiel!)
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** Easteregg-Level: Haus Bauwesen, schlimmer als jedes Labyrinth!
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** Spiezial-Level: Ein großer Raum ohne Wände...
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{{UnityPlayer}}
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<br>'''Multiplayer'''<br><br>
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* Multiplayer: Gegner Punkte wegnehmen, wie genau?
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* Multiplayer: Levelende wenn alle Pillen weg, oder auch mit Zeitlimit?
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* Multiplayer: Mit NPCs (den normalen Geistern)? Oder nur wenn wniger als z.B. 4 Spieler?
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* Multiplayer: Ne Art von "Capture the Flag"? Jeder Spieler hat eine "Basis", wo er eingesammelte Punkte hinbringen muss. Einmal nach Hause gebrachte Punkte können nicht weggenommen werden. Dabei kann ein Spieler gleichzeitig nur X Punkte tragen und wird langsamer je mehr Punkte er hat. Das Level endet nach y Minuten, wer mehr Punkte nach Hause gebracht hat, gewinnt. Wenn man eine Powerpille nimmt und damit den Gegner berührt, klaut man alle Punkte, die der gerade bei sich hat.
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== Anforderungen ==
 
== Anforderungen ==

Version vom 18. Januar 2013, 22:25 Uhr

http://site.ru/ site

Anforderungen

  1. Netzwerkspiel
    1. Client-Komponente
    2. Server-Komponente
  2. Levelgestaltung
    1. klären Generatoren (für automatische Labyrintherzeugung)
    2. statische Level (JSON-Format?)
    3. Texturierung (bin ja für Blau mit Leuchteffekt)
  3. Kamera
    1. Perspektiven (Script mit Keybinding)
    2. 3rd Person
    3. Vogelperspektive (hmmmm...)
    4. 1st Person
  4. Modelle
    1. Modelle für Spielfiguren und Gegenstände
    2. Animationen
      1. Pacman Maul auf zu
      2. Pacman Sprung
      3. Powerpill Pacman
      4. Geister Augen und Auf-Ab Bewegung
      5. Pacman Drehungen
  5. Sound
    1. Originalsounds
    2. Aphex Twin Powerpill Pacman Samples
    3. Sprungfeder oder vergleichbar
  6. HUD
    1. Minimap
    2. Spielstatus (Info über Spielmodus, etc.)
    3. Punkteanzeige (abhängig Spielmodus)
    4. Zeitanzeige (abhängig Spielmodus)
  7. Steuerung
    1. WASD für Spielfigur
    2. Maussteuerung Kamera (prüfen)
    3. "Springen" mit bestimmter Taste
  8. Spielmenü
    1. Menüpunkte
    2. Netzwerklobby (rudimentär)
  9. Spielmodi
    1. Mehretagen-Modus
    2. Deathmatch
    3. Race against Time
    4. Coop



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Master Semester 2